30-jähriges Betriebsjubiläum

GRÜNSFELD. Gleich zu Beginn des neuen Jahres gab es bei der BOHLENDER GmbH wieder einmal ein langjähriges Firmenjubiläum zu feiern. Herr Eugen Krass wurde für seine 30-jährige Betriebszugehörigkeit vom geschäftsführenden Gesellschafter, Herrn Volker Bohlender, in einer Feierstunde besonders geehrt.

Am 16. Januar 1984 trat der aus Grünsfeld stammende Eugen Krass in das damals noch in Lauda ansässige Unternehmen ein. Zuvor absolvierte er eine Ausbildung zum Maschinenschlosser bei der benachbarten Firma Zwick, einem Hersteller von Prüfmaschinen in Lauda.

Nach einer kurzen, intensiven Einarbeitungsphase hat sich Herr Krass schnell und gründlich in sein neues Tätigkeitsfeld, den kurvengesteuerten Drehautomaten, eingearbeitet und sein Wissen kontinuierlich ausgebaut. Er hat dabei maßgeblich bei der Automation von Prozessen mitgewirkt und neue Anwendungsgebiete erschlossen. "An Deinen Automaten bist Du unser Spezialist und ein Garant für perfekte Qualität", so Bohlender. Auch heute noch spielen die kurvengesteuerten Drehautomaten eine zentrale Rolle, wenn es um die wirtschaftliche Produktion von großen Mengen geht. Selbst durch die mittlerweile computergesteuerte CNC-Technik haben diese Drehautomaten nicht an Wirtschaftlichkeit verloren.

Im Beisein des Bürgermeisters der Stadt Grünsfeld, Herrn Joachim Markert, Firmengründer Hermann Bohlender, sowie einiger enger Mitarbeiter ehrte Volker Bohlender den langjährigen Einsatz von Eugen Krass für das seit 2002 in Grünsfeld angesiedelte international erfolgreiche Unternehmen. In seiner Laudatio hob er insbesondere seine Zuverlässigkeit und Loyalität zur Firma hervor. Den Dankesworten und der Präsentübergabe des Geschäftsführers folgte die Überreichung einer Urkunde der Industrie- und Handelskammer durch Bürgermeister Markert, bevor mit einem Glas Sekt auf die zurückliegenden 30 Jahre angestoßen und an so manche Anekdote aus der Vergangenheit erinnert wurde.