Ausbildung erfolgreich beendet

Am 14. Februar 2011 hat Herr Julian Kuhn seine 3 ½ jährige Lehrzeit zum Industriemechaniker bei der Bohlender GmbH erfolgreich abgeschlossen.

Seine Lehre begann mit einer 1 jährigen Berufsfachschule. Daran anschließend folgte die 2 ½ jährige praktische Ausbildung im Betrieb, wo er in den unterschiedlichen Abteilungen ausführlich unterrichtet wurde. Dadurch lernte er nicht nur die internen Abläufe kennen, sondern bekam gleichzeitig einen allgemeinen Überblick über die Philosophie des Grünsfelder Unternehmens.

Die Förderung und Ausbildung des Nachwuchses ist bereits seit vielen Jahren eines der zentralen Anliegen der Bohlender GmbH, die sich seit über 50 Jahren als Hersteller von Laborzubehör aus Fluorkunststoff und Trockenschränken (Exsikkatoren) aus PMMA erfolgreich auf dem weltweiten Markt positioniert hat.