Ferienprogramm: BOHLENDER-Azubis organisierten kreativen Tag für Kinder

GRUENSFELD. Ein fester Programmpunkt im Ferienprogramm der Stadt Grünsfeld ist der jährliche Besuch bei BOHLENDER GmbH auf dem Waltersberg, der von den Auszubildenden organisiert und durchgeführt wird.

Die Auszubildenden der BOHLENDER GmbH hatten sich bestens auf die Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren vorbereitet und ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.

Nach der Begrüßung durch Marcel Harkabus, der für die Durchführung des Ferienprogramms verantwortlich war, erhielten die Kinder eine kurze Betriebsführung bevor es an die eigentliche Aufgabe des Tages ging. Unter fachmännischer Anleitung durfte jedes Kind seine eigene Tisch-Standuhr bauen. Hierbei war handwerkliches Geschick im Biegen, Gravieren und Montieren gefragt; im Anschluss daran konnten die Kinder ihrer Kreativität beim Bemalen der Uhren freien Lauf lassen. Die Teilnehmer des Ferienprogramms hatten viel Spaß beim Handwerken und freuten sich über ihre tollen Tisch-Uhren.

Für Abwechslung sorgten diverse Spiele auf dem Betriebsgelände der BOHLENDER GmbH und für die Verpflegung hatten die Azubis ebenfalls bestens gesorgt.