Jahresabschlussfeier 2022

Grünsfeld/ Distelhausen. Nach zweijähriger Corona-Zwangspause freute sich Volker Bohlender ganz besonders auf die Jahresabschlussfeier mit seiner Belegschaft in der Alten Füllerei in Distelhausen.

In seinem Jahresrückblick ging der Geschäftsführer auf die beiden Corona-Jahre 2020 und 2021 ein, die für alle eine große Herausforderung waren. Bereits in einer Betriebsversammlung im November informierte er über die Unternehmenszahlen und neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, so dass der Fokus seiner Rede auf dem aktuellen Jahr lag. In 2022 nahm das Vertriebsteam wieder an vielen kleineren und größeren Labor-Fachmessen im In- und Ausland teil und so konnte die im Jahr 2020 neu eingeführte dritte Bohlender-Marke „b.safe“ endlich auch dem Fachpublikum live präsentiert werden. Trotz der nach wie vor schwierigen und herausfordernden Zeiten verliert Bohlender die Zukunft seines Unternehmens nicht aus den Augen. So wurden Investitionen in den Maschinen- und Fuhrpark getätigt, im Außengelände wurde ein neuer Aufenthaltsbereich mit Bänken für die Pausen angelegt und derzeit noch im Bau befindet sich ein Fahrradunterstand für die Biker im Unternehmen.

Die Jahresabschlussfeier ist für Volker Bohlender immer Anlass, sich bei der gesamten Mannschaft für deren Engagement und Treue zu bedanken. Besonders geehrt werden dabei langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In diesem Jahr zählten zu den Jubilaren: Julia Merk, Johannes Hörner und Vitali Späth für 5 Jahre. German Merk für 10 Jahre. Kornelia Schenk und Wolfram Winkler für 20 Jahre Betriebszugehörigkeit. Auch der Ausblick auf das neue Geschäftsjahr zeigt die hohe Motivation des Unternehmers: im Frühjahr 2023 steht die Anlieferung einer neuen CNC-Drehmaschine und eines CNC-Dreh- und Fräszentrums an, ein Bohlender-Erlebnistag ist im Frühsommer geplant und die Einführung von Mitarbeiter-Benefits mit vergünstigten Einkaufsmöglichkeiten bei regionalen Firmen kommt bereits im Januar.