Neubau im interkommunalen Gewerbegebiet

Erfreulicher Spatenstich am Waltersberg in Grünsfeld.

Mit dem Neubau der Firma Bohlender wurde am Waltersberg in Grünsfeld begonnen. Das Unternehmen ist seit über 30 Jahren auf dem Fluorkunststoffsektor tätig. Eine der Stärken des Unternehmens ist, dass die Herstellung vom Rohmaterial bis zur Fertigung des Endproduktes im eigenen Hause geschieht. Im neuen Werk mit einer überbauten Fläche von rund 2720 Quadratmetern stellt sich das Unternehmen den künftigen Marktanforderungen. Weitere Arbeitsplätze werden mit der Realisierung dieses Neubaus geschaffen. Der Umzug des Unternehmens soll bis Mitte 2002 abgeschlossen sein.

Eine ursprünglich geplante Erweiterung des bestehenden Firmensitzes in Lauda konnte aufgrund verschiedener Schwierigkeiten und Auflagen nicht realisiert werden. Um so erfreulicher ist die Tatsache, dass das Unternehmen im interkommunalen Gewerbegebiet der Städte Lauda-Königshofen und Grünsfeld gehalten wurde. Ein besonders großes Lob galt beim Spatenstich Bürgermeister Beetz und der Stadtverwaltung Lauda-Königshofen, die durch Ihren Einsatz dazu beigetragen hätten, eine Abwanderung des Unternehmens zu verhindern. Mit den Tiefbauarbeiten, Fundamenten, Bodenplatten und der Herstellung der Außenanlage wurde die Firma Faul und Bethäuser beauftragt. Für die Planung, Projektierung, Montage der System-Stahlhalle zeichnet die Firma Dörr aus Gerlachsheim verantwortlich.