Neuer Auszubildender zum Industriemechaniker

Grünsfeld. Anfang September hat Maximilian Schröder seine Ausbildung zum Industriemechaniker im Hause BOHLENDER begonnen.

Ausbildungsleiter Uwe Hossfeld hieß seinen neuen Azubi herzlich willkommen und wünschte ihm viel Erfolg für die kommenden 3,5 Jahre, in der er zum Industriemechaniker ausgebildet wird. In den ersten Wochen gilt es, das Unternehmen, die Kollegen und die Abläufe kennenzulernen. Neben der Produktion von Laborbedarf aus Hochleistungskunststoffen mit Dreh-, Fräs- und Bohrmaschinen werden die Azubis auch mit modernsten CNC-Maschinen vertraut gemacht. Sie lernen, wie man Exsikkatoren und Trockenschränke aus Acrylglas baut und durchlaufen ausserdem noch weitere Abteilungen im Unternehmen, wie zum Beispiel Lager und Versand sowie die Warenwirtschaft. 

Derzeit befinden sich insgesamt fünf Jugendliche in der Ausbildung. Die Chance, am Ende einer erfolgreichen Ausbildung als Facharbeiter bei BOHLENDER übernommen zu werden sind groß - zählt die Ausbildung der eigenen Fachkräftte doch zu einer der Firmenphilosophien von Geschäftsführer Volker Bohlender.