Schlussabnahme und Beginn der Nutzung

Nach erfolgreicher Schlussabnahme durch die Baubehörden des Main-Tauber-Kreises wird nun die neue Halle der Bohlender GmbH von den Mitarbeitern in den Produktionsprozess eingebunden. Mit der neuen Halle wird der Wachstums- und Expansionskurs der letzten Jahre aktiv weiter verfolgt.

Neben dem Ausbau des Lagers für Fertigprodukte und Zwischenprodukte wird vor allem der schnell wachsende Bereich der Marke SICCO aus dem Hause Bohlender vom Neubau profitieren. So sind erstmals alle für die Produktion notwendigen Materialien und Fertigungseinrichtungen an einem Ort zusammen. Dies bedeutet eine erhebliche Zeitersparnis und Reduzierung der Transportkosten innerhalb des Unternehmens. Auch wurden im Zuge der Neugestaltung die Fertigungskapazitäten für die Exsikatoren der Marke SICCO verdoppelt.

„Ganz bewusst setzen wir auf Lagerhaltung“, so der geschäftsführende Gesellschafter Volker Bohlender. Wir wollen unsere Kunden schnell bedienen können und wollen nicht durch Transportprobleme bei Vormaterialien in Lieferverzug kommen. Deshalb wurde zum Beispiel das komplette Halbzeuglager (Stäbe, Rohre und Platten) erweitert und neu aufgebaut.