Unternehmenshistorie entscheidend mitgeprägt

Grünsfeld. Anlass zu einer besonderen Jubiläumsfeier bei der Bohlender GmbH war die 40-jährige Betriebszugehörigkeit des Entwicklungs- und Betriebsleiters Ernst Schweitzer.

Geschäftsführer Volker Bohlender erwies seinem treuen Mitarbeiter die Anerkennung für dessen langjährige Treue zum Unternehmen im Rahmen einer kleinen Feierstunde. Neben Ehegattin und Teamleitern gehörte ebenso Grünsfelds Bürgermeister Herr Joachim Markert zu den Gratulanten.

40 Jahre Betriebszugehörigkeit sind heutzutage eine echte Besonderheit, liegt die durchschnittliche Treue zu einem Arbeitgeber in Deutschland derzeit gerade mal bei 11 Jahren. Nach seiner Ausbildung bei der Firma Zwick wurde Ernst Schweitzer 1983 von Firmengründer Hermann Bohlender noch am damaligen Standort Lauda als Produktionsmitarbeiter eingestellt. Als es später darum ging, eine Meisterstelle zu besetzen, war Schweitzer die erste Wahl. In seiner Funktion als Entwicklungs- und Produktionsleiter trug er so maßgeblich zur mittlerweile fast 64-jährigen Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens bei. „Besonders Dein Ideenreichtum, Dein fachlicher Rat ebenso wie Deine konstruktive Kritik weiß ich sehr zu schätzen. Auch in stürmischen Zeiten verlierst Du nie die Nerven. Dies alles sind Bausteine unserer erfolgreichen Zusammenarbeit“, so Bohlender in seiner Dankesrede. Als Zeichen der Anerkennung überreichte der Geschäftsführer seinem treuen Mitarbeiter ein Geldpräsent sowie eine Urkunde der Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken. Seine Wertschätzung gegenüber Ehegattin Sabine drückte Bohlender mit einem Blumenstrauß aus, bevor mit den besten Wünschen für die Gesundheit und eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem Glas Sekt angestoßen wurde.

Bürgermeister Markert schloss sich den Glückwünschen an und händigte Herrn Schweitzer von offizieller Seite die Ehrenurkunde des Landes Baden-Württemberg aus. „Lange Betriebszugehörigkeiten zeugen von einem tollen Unternehmen, das seine Mitarbeiter als wertvollen Schatz sieht“, seine Worte untermalte der Bürgermeister mit der Übergabe einer Flasche „Leuchtenberg Gold“ zusammen mit einer Tasse der Stadt Grünsfeld und einer Gedenkmünze.