Weiberfastnacht – die Hexen zu Besuch

Einer alten Tradition folgend ziehen die Hexen aus Grünsfeld durch die Betriebe der Stadt. Gerne begrüßte Firmenchef Volker Bohlender eine als Hexen verkleidete Gruppe der kath. Frauengemeinschaft Grünsfeld am „Schmutzigen Donnerstag“ im Firmengebäude auf dem Waltersberg.

Nach einer kleinen Stärkung in flüssiger Form wirbelten die Hexen die Belegschaft in den einzelnen Abteilungen so richtig durcheinander. So mancher Mitarbeiter versuchte schnellstens reißaus zu nehmen – meist erfolglos. Die Krawatte von Volker Bohlender wurde ein wenig gekürzt und so manchem Mitarbeiter wurde der Schnürsenkel entwendet.

Bevor die Hexen zu ihrer weiteren Tour aufbrachen wurden sie mit einem Geschenk belohnt und drohten daraufhin mit Ihrem Wiederkommen im nächsten Jahr.