40 Jahre Treue zum Unternehmen
Grünsfeld. Eugen Kraß hat bei Bohlender eine außergewöhnliche und heutzutage eher seltene Betriebszugehörigkeit erreicht. Seit mittlerweile 40 Jahren ist er in der Produktion des Herstellers für Laborbedarf aus Hochleistungskunststoffen tätig.
Zusammen mit Vorgesetzten, Kollegen und den beiden Bürgermeistern Joachim Markert (Grünsfeld) und Dr. Lukas Braun (Lauda-Königshofen) ehrte Geschäftsführer Volker Bohlender seinen Mitarbeiter für 40 Jahre Treue zum Unternehmen. Nach der Ausbildung zum Maschinenschlosser bei der Firma Zwick in Lauda, wechselte Kraß am 16. Januar 1984 zu Bohlender, damals ebenfalls noch in Lauda ansässig. Seitdem sind die kurvengesteuerten Drehautomaten das Spezialgebiet des Jubilars. „Eugen´s Fähigkeiten bei der Einrichtung, sorgfältigen Überwachung der Fertigung und der akribischen Prüfung der fertigen Produkte sind unübertroffen. Darüber hinaus ist er Maßstab für Engagement und Zuverlässigkeit“, so Bohlender in seiner Ansprache. „In den vergangenen vier Jahrzehnten ist Eugen Kraß Zeuge vieler Veränderungen in der Branche geworden und durch seine Beständigkeit, Entschlossenheit und Loyalität zum Unternehmen eine Säule des Erfolgs.“
Nach den Dankesworten und der Präsentübergabe durch den Geschäftsführer verliehen die beiden Bürgermeister - als Vertreter des Zweckverbands „Industriepark ob der Tauber“ - eine Ehrenurkunde des Landes Baden-Württemberg und überbrachten Glückwünsche der beiden Städte Grünsfeld und Lauda-Königshofen. Bürgermeister Joachim Markert betonte in seinen Grußworten die heutzutage immer seltener vorzufindende lange und enge Bindung zu ein und demselben Unternehmen und der damit verbundenen Win-Win-Situation. Den Glückwünschen schloss sich Bürgermeister Dr. Lukas Braun an.