Großes Interesse auf dem Messestand der Analytica
Grünsfeld/ München. Die diesjährige Analytica in München war für die Bohlender GmbH wieder einmal ein großer Erfolg - alle vier Produktlinien trafen beim Fachpublikum auf großes Interesse.
Auf der alle zwei Jahre stattfindenden Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik und Biotechnologie war das Unternehmen aus Grünsfeld mit einem breiten Repertoire an professionellem Laborbedarf aus Hochleistungskunststoffen vertreten, welcher ausschließlich am Standort in Grünsfeld entwickelt und produziert wird. Zum dritten Mal in Folge wurde die Ausstellungsfläche vergrößert, um dem stetig steigenden Produktsortiment Rechnung zu tragen. Neben den erfolgreichen Bestsellern von BOLA und SICCO, fanden die beiden jüngsten Marken b.safe und b.safe SYSTEM besondere Beachtung beim Fachpublikum, das überwiegend aus dem süddeutschen Raum, Österreich, der Schweiz und Osteuropa kam.
b.safe Produkte finden Verwendung in der analytischen Chemie und sind für die sichere Lösungsmittelentnahme und Entsorgung im HPLC-Prozess (eine Methode zur Analyse löslicher fester und flüssiger Substandgemische) bestimmt. Daneben konnten von b.safe SYSTEM ganze Einbausysteme für die sichere Lösungsmittelentsorgung und das Abfallmanagement im Laboralltag begutachtet werden. „Wir sind von der hohen Besucherfrequenz auf unserem Stand überwältigt und freuen uns besonders über das große Interesse an den beiden jüngsten Produktlinien, die sich seit vier Jahren erfolgreich auf dem Markt etablieren. Von der coronabedingten Zurückhaltung auf der Analytica vor zwei Jahren war absolut nichts mehr zu spüren“, so Geschäftsführer Volker Bohlender zufrieden. Vertriebsleiterin Irene Fischer zog ebenfalls ein positives Fazit: „Der persönliche Austausch, sowohl mit Anwendern als auch mit Laborfachhändlern live vor Ort, ist durch nichts zu ersetzen und zeigt, wie wichtig die Analytica für die Geschäftsentwicklung ist.“