BOHLENDER engagiert sich für die Umwelt

BOHLENDER nimmt Umweltverantwortung ernst. Das beinhaltet bei uns nicht nur den schonenden Umgang mit den natürlichen Ressourcen, sondern auch die Vermeidung von Abfällen und die Integration von Recycling-vorbereitenden Arbeitsschritten in die eigentliche Fertigung.

engagiert-sich-fu-r-die-Umwelt-1O00C1CK3iGP7a

  • Bereits bei der spannenden Verarbeitung (z. B. Bohren, Drehen oder Fräsen) von PTFE werden bei uns anfallende Späne direkt an der Maschine über ein spezielles Rohrsystem per Absaugung in großen Spänebunkern gesammelt. Diese Späne, wie auch Reststücke von Halbzeugen werden absolut sortenrein und frei von Kontaminationen zwischengelagert und dem Recycling wieder zugeführt. Beim Recycling werden die Späne und Produktionsrückstände in einem speziell für PTFE entwickelten Verfahren aufgearbeitet, um als Halbzeuge wieder Verwendung zu finden.
  • Einmalprodukte entsprechen immer weniger unserem Umweltempfinden. Daher werden alle unsere Produkte bereits bei der Konstruktion und Designgebung auf langjährige Benutzung ausgelegt.
  • Durch Herstellung von Formpressteilen kann auf Späne erzeugende Arbeitsschritte verzichtet werden. Neben der Einsparung an PTFE-Pulver wird auch weniger Energie verbraucht.
  • Produkte aus den bekanntesten Fluorkunststoffen sind frei von Weichmachern oder Lösungsmitteln. Es werden keine schädlichen Stoffe an die Umwelt abgegeben.

Aktuelles

 
Grünsfeld/ München. Die diesjährige Analytica in München war für die Bohlender GmbH wieder einmal ein großer Erfolg - alle vier...
 
Kaffee und Muffins für alle gab es wieder einmal bei Bohlender in der Mittagspause.

Jobs bei Bohlender

Starten Sie Ihre Karriere nach Maß.

Sie finden uns gut

Sie möchten uns besuchen? Hier finden Sie alles zur Anreise.

Zuletzt angesehen