Seit 1959 - Eine Chronik der Firma BOHLENDER

Seit mehr als fünf Jahrzehnten ist es der Firma BOHLENDER eine Freude und Verpflichtung, mit qualitativ hochwertigen Produkten – heute unter den Markennamen BOLA und SICCO international bekannt – einen kleinen Beitrag zum Gelingen großer Projekte in den Laboren dieser Welt leisten zu dürfen. Dabei verstehen wir uns seit jeher als mitdenkender Partner, als Möglichmacher und Problemlöser – hinter den Kulissen. Die Bühne überlassen wir gerne unseren Kunden, den Forschern, Entwicklern und Labor-Spezialisten.

Anlässlich unseres 50-jährigen Jubiläums im Jahr 2009 machten wir eine Ausnahme und zeigten uns ein wenig im Scheinwerferlicht – mit der Chronik unserer Firmengeschichte. Sie ist ein Ausdruck von Stolz auf das Erreichte. Ein Dankeschön an die treuen Mitarbeiter, Kunden und Partner unseres Hauses. Und natürlich eine Würdigung des Lebenswerks meiner Eltern, Hermann und Gertrud Bohlender, ohne die dieses Buch niemals hätte geschrieben werden können.

content_unternehmen-historie

Vor allem aber ist diese Chronik ein Versprechen: Auch in Zukunft werden wir bei BOHLENDER mit großer Begeisterung den Fortschritt im Kleinen suchen – und finden. So wie seit 1959. Aus diesem Grund führen wir diese Aufzeichnungen auch nach unserem Jubiläum fort.

Viel Vergnügen beim Lesen wünscht
Ihr Volker Bohlender

Die Chronik als PDF-Download >>

Der BOHLENDER Chronikfilm

Eine Erfolgsgeschichte seit 1959

Aktuelles

 
Grünsfeld. Auch in diesem Jahr unterstützen uns Schüler und Studenten in der Urlaubszeit.
 
GRÜNSFELD. Für den bevorstehenden Startschuss der neuen Marke „b.safe“ aus dem Hause BOHLENDER fand Ende Juli ein finales Shooting...

Jobs bei Bohlender

Starten Sie Ihre Karriere nach Maß.

Sie finden uns gut

Sie möchten uns besuchen? Hier finden Sie alles zur Anreise.

Zuletzt angesehen