Drei neue Jungfachkräfte nach Ausbildung übernommen
Nach 3,5-jähriger Ausbildung zum/zur Industriemechaniker/in konnten drei ehemalige Auszubildende nach erfolgreicher Abschlussprüfung als Jungfachkräfte bei Bohlender übernommen werden.
Magdalena Kuc, Jannik Ditter und David Merk begannen am 01. September 2021 Ihre Ausbildung bei Bohlender. Hierbei durchliefen sie alle Produktionsbereiche, wie zum Beispiel die maschinelle Fertigung im Bereich konventionelles Drehen und Fräsen, die Handhabung von Halbautomaten und das Programmieren und Rüsten von numerisch gesteuerten Bearbeitungszentren. Ebenso erlangten die drei Auszubildenden umfangreiche Fertigkeiten in der manuellen und maschinellen Spanfertigung und in der Erstellung pneumatischer und elektropneumatischer Schaltungen. Diverse Grundkenntnisse im Schweißen und Löten gehörten ebenso zum Ausbildungsplan wie die Montage von Trockenschränken.
Ergänzt wurde der praktische Teil der Ausbildung beim Hersteller für professionellen Laborbedarf in Grünsfeld durch den wöchentlichen Theorieunterricht an der Gewerblichen Schule in Tauberbischofsheim.
Die Geschäftsleitung, vertreten durch Volker und Silas Bohlender, sowie Ausbildungsleiter Uwe Hossfeld gratulierten den neuen Jungfachkräften zur erfolgreich abgelegten Abschlussprüfung und hießen sie herzlich im Unternehmen willkommen.