Vier starke Marken unter einem Dach: BOLA, SICCO, b.safe und b.safe SYSTEM

1959 als Präzisionsdreherei gegründet, konzentriert sich die Bohlender GmbH seit über dreißig Jahren auf die Entwicklung und Fertigung von professionellem Laborbedarf aus Hochleistungskunststoffen wie PTFE (besser bekannt als Teflon® von Chemours), PFA und FEP. Unter dem Markennamen BOLA sind diese Produkte weltweit bekannt.

Ende der 1970er Jahre fiel der Startschuss für eine zweite erfolgreiche Produktlinie: qualitativ hochwertige Trockenschränke und Exsikkatoren aus Acryl-Glas – seit 2009 bekannt unter der eigenständigen Marke SICCO. Fungierte unser Unternehmen in diesem Bereich zunächst nur als Handelspartner in Europa, konstruieren und fertigen wir diese Produkte seit 1997 selbst am Standort in Grünsfeld.

Im Jahr 2020 erschien die dritte erfolgreiche Produktlinie der Bohlender GmbH: Der Markenname b.safe und b.safe SYSTEM für professionelle Sicherheitslösungen im HPLC-Bereich ist neu auf dem Markt – und doch kennen Sie viele unserer selbst entwickelten, qualitativ hochwertigen Produkte höchstwahrscheinlich schon lange. Schon über 10 Jahre entwickeln und produzieren wir Sicherheitslösungen für die HPLC wie zum Beispiel Entnahmekappen, Abluftfilter oder Fittings für namhafte Anbieter in Europa. Gemäß unserem Anspruch, mehr Leistung fürs Labor zu bieten, ist es nun an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen: Mit b.safe präsentieren wir Ihnen ab sofort durchdachte und zuverlässige HPLC-Sicherheitslösungen – mit allen Vorteilen direkt vom Hersteller. Sicher in der Anwendung. Einfacher im Handling. Und besonders wirtschaftlich im Prozess.

Hier erfahren Sie mehr:

Aktuelles

 
Kaffee und Muffins für alle gab es wieder einmal bei Bohlender in der Mittagspause.
 
Nach einer närrischen Zeit endet der Faschingstrubel bei Bohlender traditionell mit einem köstlichen Abschluss: Am heutigen...

Jobs bei Bohlender

Starten Sie Ihre Karriere nach Maß.

Sie finden uns gut

Sie möchten uns besuchen? Hier finden Sie alles zur Anreise.

Zuletzt angesehen