Jahresabschlussfeier 2023

Grünsfeld/ Distelhausen. Zur diesjährigen Jahresabschlussfeier lud Volker Bohlender seine Belegschaft mit Partnern in die Alte Füllerei der Distelhäuser Brauerei ein.

Im stimmungsvollen Ambiente hieß der Geschäftsführer seine Gäste bei einem Stehempfang willkommen, bevor Sohn Silas mit einer Bildershow die vielen Events im Jahr 2023 Revue passieren ließ. Die Einweihung des neuen Fahrradunterstands, Besuch vom Eisauto und Coffee-Trailer in der Mittagspause, Durchführung des Kinderferienprogramms u.v.m.  standen auf dem Programm. Darüber hinaus wurde durch die Neuanschaffung von zwei CNC-Maschinen der komplette Maschinenpark in der Produktion unter Eigenregie umgestellt, um noch effektivere Produktionsabläufe zu erzielen. Volker Bohlender gab im Anschluss einen Überblick über die Teilnahme des Vertriebsteams an vielen Laborfachmessen, internen Mitarbeiter-Schulungen und seinem Engagement gegen die PFAS-Verbotspolitik der ECHA (Europäischen Chemikalienbehörde), zu dem u.a. Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut im Sommer das Unternehmen besuchte.

Die Jahresabschlussfeier ist für Volker Bohlender immer Anlass, sich bei seinen Mitarbeitern für deren Einsatz zu bedanken. Für besonders langjährige Betriebstreue wurden in diesem Jahr geehrt:  Simon Ehrmann für fünf Jahre im Einkauf und Vertrieb, Daniel Himmel für 10 Jahren in der Montage von SICCO-Exsikkatoren (Trockenschränke zur Aufbewahrung oder Trocknung empfindlicher Substanzen und Gegenstände). Produktionsleiter Ernst Schweitzer wurde noch von Unternehmensgründer Hermann Bohlender eingestellt und hält seit 40 Jahren die Treue zum Hersteller für professionellen Laborbedarf aus Hochleistungskunststoffen. Mit einem Film über den Bohlender-Erlebnistag 2023 im Spessart endete der Rückblick für das zu Ende gehende Jahr.

Passend zur Lokalität verkostete ein Biersommelier verschiedene Biere der Distelhäuser Brauerei über den Abend verteilt und unterhielt die Bohlender-Mannschaft mit witzigen Anekdoten rund um das Bier.