Närrisches Treiben bei BOHLENDER

Grünsfeld. Nach zweijähriger Pause herrschte wieder einmal närrisches Treiben bei BOHLENDER: die Grünsfelder Hexen und eine Abordnung der Narrengesellschaft Lauda brachten für kurze Zeit den Arbeitsalltag im Unternehmen durcheinander.

Trotz dichtem Nebel und eisigen Temperaturen flog die Hexentruppe am "Schmutzigen Donnerstag" in aller Frühe mit einem kräftigen „Hasekühle Helau“ ein, um den Beschäftigten kräftig einzuheizen. Bewaffnet mit Hexenbesen und Scheren ging es allen männlichen Mitarbeitern, die sich nicht schnell genug in Sicherheit bringen konnten, an Kopf und Kragen. Frisuren wurden mit dem Hexenbesen neu gestylt und die Krawatten von Geschäftsführer Volker Bohlender und Betriebsleiter Ernst Schweitzer fielen den Scheren zum Opfer. Nach erfolgreichem Beutezug stellten die Hexen noch ihren Wochenplan in Form eines Gedichtes vor, stärkten sich und flogen wieder lautstark von dannen. Um sicher durch die restlichen närrischen Tage zu kommen, gab´s noch ein paar praktische Utensilien, wie Regenschirm, Halstuch, Desinfektionsgel und b.safe-Kondome mit auf den Weg.

Nach kurzer Verschnaufpause kündigte sich am Nachmittag hoher Besuch der Narrengesellschaft „Strumpfkapp Ahoi e.V.“ aus Lauda an. Prinzessin Karin II. und Prinz Olaf wurden zusammen mit ihrem Gefolge von Silas Bohlender und Sebastian Sommer mit einem kräftigen „Strumpfkapp Ahoi“ begrüßt. Bei einem standesgemäßen Stehempfang wurden so einige Episoden aus dem närrischen Leben des Prinzenpaares zum Besten gegeben. Nach einer Führung durch das Unternehmen, zog die Laudaer Abordnung, ebenfalls ausgestattet mit wichtigen Utensilien für die heiße Phase der Fastnacht, weiter.