Weizenbier-Pokal aus Eigenproduktion

Vor Kurzem gingen die ersten BOHLENDER-Weizenbier-Pokale aus Eigenproduktion vom Band. Geschäftsführer Volker Bohlender selbst hat das Projekt im vergangenen Sommer ins Leben gerufen.

Kleine und große Trinkbecher in vielen verschiedenen Farben gehören schon seit Jahren zum Werbemittel-Sortiment des Herstellers für Laborbedarf aus Hochleistungskunststoffen. Künftig ergänzen die transparenten Weizenbier-Pokale aus der eigenen Fertigung das Werbemittel-Sortiment. Leicht und unzerbrechlich, da aus Polycarbonat gefertigt, sind sie besonders praktisch für Ausflüge, zum Picknicken, Campen usw. Besonders gefällig ist der matte Relief-Schriftzug „BOHLENDER“, der durch die Negativform mit leicht erodierter Oberfläche im Spritzgusswerkzeug auf dem Trinkgefäß umgesetzt wurde.

Die Planungsgruppe „Weizenbier-Pokal“, die aus sieben Mitarbeitern incl. Volker Bohlender bestand, war von der Auswahl einer passenden Weizenbierglas-Form über Produktdesign, Beschaffung des Spritzguss-Werkzeuges, Musterfreigaben bis hin zur finalen Produktion mit Leidenschaft im Einsatz. In der letzten Woche liefen dann die neuen BOHLENDER Weizenbier-Pokale vom Band, genauer gesagt von der Arburg 920S, einer speziell für größere Kunststoffteile ausgelegte Spritzgussmaschine.

Der Geschäftsführer freute sich über die gelungene Eigenkreation und überreichte jedem seiner Mitarbeiter zwei BOHLENDER Weizenbier-Pokale - passend zum Start in die neue Freiluftsaison.